Jung von Matt IMPACT
Wie begeistern wir eine neue Generation,
die sich für Neues statt Bekanntes interessiert?
Herausforderung
Wer Chips liebt, der kennt Zweifel
Als Schweizer Original sind Zweifel Chips von den Wohnzimmertischen der Schweizer:innen kaum wegzudenken. Diese starke und gewachsene Fanbase ist der Kern für den Erfolg der Schweizer Nummer 1. Um sich langfristig zu behaupten, muss Zweifel diese gewachsene Verbundenheit bei Chipsliebhaber:innen stärken und zusätzlich in eine Zielgruppe übertragen, in der die Zukunft liegt: die Gen Z.
Lösung
Interaktiver Geschmackstest statt Botschaften
Im Kern der Kommunikation steht ein interaktiver Geschmackstest für junge Chipsliebhaber:innen, der im Social Web über Hinweise zur Jagd nach den geheimen Zutaten einlädt.
Wer findet heraus, welche Zutaten sich hinter dem Geschmack jeder Zahl verbergen? Zu gewinnen gibt es unter anderem das weltweit erste Chips-NFT.
RESULTATE
gen z-iel erreicht
Mit der Gen-Z-Kampagne konnte Zweifel seine Position als Lieblingsmarke zum Vorjahr deutlich um 14% steigern. Ausgezeichnet mit dem Grand Effie 2022.
um 14%
Position als Lieblingsmarke gesteigert
Award
2022 Mit Grand effie ausgezeichnet