Mit Freeskier Andri Ragettli und Ovomaltine führte Jung von Matt IMPACT eine erfolgreiche Social Media-Kampagne durch. Unter dem Titel «Easy Winter» wurden User auf unterschiedlichen Social Channels von Ovomaltine durch die kalte Jahreszeit begleitet – und das nicht ganz ungefährlich.
@Ovomaltine @andriragettli fliegt! #DontSpill/trying this without protection could lead to serious injury
♬ Promoted Music - Ovomaltine
WAS WURDE ERREICHT?
- Das Stunt-Video belegte auf TikTok eine Top-View-Platzierung: Jeder User, der am Montag, 18. Januar 2021 die TikTok App öffnete, sah das Stunt-Video von Ovomaltine.
- Dank der grossen Social Media-Reichweite des jungen Freeski-Stars Andri Ragettli, wurde zusätzlich organischer Buzz generiert.
- Mit der Platzierung auf TikTok wurden über 700'000 Personen erreicht und über 2 Mio. Video Views generiert
- Mit über 25'000 Likes und 250 meist positiven Kommentaren hat auch die Tik Tok Community sehr gut mitgemacht
UM WAS GEHT ES?
Zusammen mit Jung von Matt LIMMAT und Ovomaltine haben wir die Social Campaign «Easy Winter» umgesetzt. Dies geschah in Kooperation mit Andri Ragettli, Freeskier und Weltcup-Leader im Slopestyle und Big-Air. Seine Stunt- und Parcours-Videos gehen regelmässig viral: Auf TikTok hat er zwei Millionen Follower und auf Instagram rund eine halbe Million. Ragettlis spektakuläre Schanzensprünge haben Kultstatus, genauso wie der Schweizer Getränkeklassiker Ovomaltine – und deshalb haben wir dem Duo einen speziellen Dreh verpasst.
WIE UND WO WURDE DIE KAMPAGNE AUSGESPIELT?
Highlight der Kampagne ist ein Stunt-Video mit Andri Ragettli, dass in Anlehnung an die legendäre #GotMilk-Challenge von Tony Hawk entstand. Im Original skatet Tony Hawk mit einem Glas Milch durch eine Halfpipe und verschüttet dabei keinen einzigen Tropfen. Andri Ragettlis Challenge: Mit einem Ovo Drink im Glas einen Vorwärtssalto über eine Schanze machen – und das ebenfalls ohne zu kleckern. Ob er es geschafft hat? Das Stunt-Video auf Instagram, Facebook und TikTok verrät es.
Der Social Content wurde auf Ragettlis eigenen Channels und auf den Ovomaltine-Channels gepostet: Auf Instagram und Facebook in den Feeds und in unterschiedlichen Versionen auf TikTok. Anschliessend an das Stuntvideo wurde eine Mini-Doku zur Entstehung des Stunts und eine Kompilation der Fails publiziert – alles getreu dem legendären Ovomaltine-Claim: «Mit Ovo chaschs nöd besser, aber länger».
Auf den Social Channels von Ovomaltine wurde die «Easy Winter»-Kampagne mit Hacks für die kalte Jahreszeit begleitet. Wie verhindere ich eingefrorene Scheibenwischer? Wie halte ich meine Hände warm? Die Hacks klären auf und zeigen: Mit Ovomaltine ist der Winter ganz easy.
Der Abschluss der Social Campaign macht ein Wettbewerb in den Insta-Stories von Ovomaltine: Andri Ragettli geht als Pappfigur mit der jungen Ovo-Praktikantin auf Tour de Suisse! Die beiden bereisen fünf verschiedene Skigebiete der Schweiz und wer anhand der Insta-Stories errät, wo sie sich befinden, kann ein «Easy Winter Päckli» mit Ovo-Produkten und tollen Überraschungen gewinnen.
«Andri Ragettli repräsentiert Ovomaltine perfekt. Idee, Umsetzung, Ambassador, Produkt und Media-Kanäle sind in dieser Kampagne perfekt aufeinander abgestimmt. Mit der Unterstützung von Jung von Matt ist uns eine sehr erfolgreiche Kampagne gelungen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.»
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