Jung von Matt iMPACT

mooris Google Ads

Omnichannel-umsatzsteigerung mit google ads

Umsatzsteigerung für den e-commerce händler mooris in der schweiz und deutschland

Kunde
mooris

UM was geht es

Modern shopping

Das Ziel der Zusammenarbeit von Mooris, dem E-Commerce Möbel Händler und Jung von Matt IMPACT ist die Umsatz- und ROAS-Steigerung (Return on Advertising Spend) durch die Professionalisierung des Google Ads Setup und Agilität in der Zusammenarbeit. Neben der Optimierung des Search Accounts nach dem "Modern Search"-Prinzip wurde mit dem Google-Feature "Enhanced Conversions" das Cookieless Tracking implementiert, was eine Optimierung des Mediabudgets auf kaufbereite Zielgruppen ermöglicht. Zudem zeigen Local Shopping Ads den Nutzer:innen, welche Produkte in ihrer Nähe an Lager sind. Dies wiederum fördert den Umsatz in den physischen Geschäften.

WER IST MOORIS?

Mooris ist ein Online-Shop für Möbel und Lifestyle-Produkte mit Showrooms in Berlin, München, Hamburg, Zürich, Basel und Bern. Im Sortiment befinden sich bekannte Designer-Marken wie Vitra, Baltensweiler, Vetsak oder Horgenglarus.

was wurde erreicht

All-time rekorde

Eine Umsatz- und ROAS-Steigerung sowie all-time Umsatzrekorde.

Mit einem gesunden Marketing-Mix aus Shopping, Search, Video und Display optimierten wir auf Umsatzsteigerungen. Durch eine schnelle Implementierung neuer Features wie z.B. der lokalen Produktverfügbarkeit in der Shopping-Kampagne, Enhanced Conversions, dynamischem Remarketing und Automatisierungen setzt sich Mooris von der starken Konkurrenz ab.

wie wUrden die ziele erreicht

on- und offline vorteile

Jung von Matt IMPACT und Mooris arbeiteten eng zusammen und analysierten wöchentlich Metriken, Massnahmen und Optimierungen. Transparenz und Performance wurde grossgeschrieben.


Durch die wöchentlichen, datengetriebenen Markt-Insights profitierte Mooris sowohl im Online-Geschäft als auch in den physischen Showrooms, da aufgrund der Datenanalysen konkrete Nachfrageveränderungen sowie Auf- und Abschwünge prognostiziert werden konnten.

testimonial

und das sagen unsere
kund:innen 

«Dank dem grossen Google Ads Know-how von Jung von Matt IMPACT konnten wir unser Google Ads-Setup professionalisieren. Der regelmässige Austausch und die wertvollen Data Insights ermöglichen es uns, schnell auf Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen zu reagieren.»

kontakt

modern search? say no more, sagt hagi

Diese Website ist geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.