Abonnent:innen gewinnen mithilfe der Khmer Küche Kambodschas
herausforderung
Spenden-Kampagne oder langfristig mit der Zielgruppe in Dialog treten?
Smiling Gecko stand vor der Herausforderung, Spenden und das Engagement mit potenziellen Spender:innen langfristig zu fördern.
Klassische Spendenkampagnen, die oft auf kurzfristige Ergebnisse abzielen und besonders bei akuten Katastrophen-Situationen funktionieren, sind deshalb für die langfristig und nachhaltig denkende Non-Profit-Organisation nicht ausreichend.
Lösung
Der langfristige Dialog macht den Unterschied
Gemeinsam mit Smiling Gecko erarbeiteten wir die strategische Entscheidung, dass die Organisation Massnahmen benötigt, die über das blosse Spendensammeln hinausgeht und einen langfristigen Dialog mit potenziellen Spender:innen ermöglicht, um deren Verständnis für die Projekte von Smiling Gecko zu vertiefen.
- Die erste Kampagne «Cambodian Cuisine» erzielte mit nur CHF 3'000 Mediabudget über 800 Abonnent:innen
- Damit wurde der Newsletter-Adressenpool von Smiling Gecko um 28% gesteigert
- Für diese Kampagne gewann JVM IMPACT gemeinsam mit Smiling Gecko einen SDV Dialogmarketingaward 2024
800
neue Abonnent:innen
28%
steigerung des Adressenpools
1
Dialog Marketing Award 2024
Schüler:innen der 6. Klasse des Smiling Gecko Campus nahmen einen Song in Angedenken ihrer 2019 durch einen Blitzschlag getöteten Freundin Raksmey auf. Neben unseren Performance Kampagnen nutzen wir solche Videoausschnitte, um auf die vielseitigen Projekte von Smiling Gecko aufmerksam zu machen.