SMILING GECKO

PREisgekrönte NGO Performance Kampagne

Smiling Gecko - Cambodian Cuisine

Abonnent:innen gewinnen mithilfe der Khmer Küche Kambodschas

Kunde
SMILING GECKO

herausforderung

Spenden-Kampagne oder langfristig mit der Zielgruppe in Dialog treten?

Smiling Gecko stand vor der Herausforderung, Spenden und das Engagement mit potenziellen Spender:innen langfristig zu fördern.

Klassische Spendenkampagnen, die oft auf kurzfristige Ergebnisse abzielen und besonders bei akuten Katastrophen-Situationen funktionieren, sind deshalb für die langfristig und nachhaltig denkende Non-Profit-Organisation nicht ausreichend.

Lösung

Der langfristige Dialog macht den Unterschied

Gemeinsam mit Smiling Gecko erarbeiteten wir die strategische Entscheidung, dass die Organisation Massnahmen benötigt, die über das blosse Spendensammeln hinausgeht und einen langfristigen Dialog mit potenziellen Spender:innen ermöglicht, um deren Verständnis für die Projekte von Smiling Gecko zu vertiefen.

  • Die erste Kampagne «Cambodian Cuisine» erzielte mit nur CHF 3'000 Mediabudget über 800 Abonnent:innen
  • Damit wurde der Newsletter-Adressenpool von Smiling Gecko um 28% gesteigert
  • Für diese Kampagne gewann JVM IMPACT gemeinsam mit Smiling Gecko einen SDV Dialogmarketingaward 2024

800

neue Abonnent:innen

28%

steigerung des Adressenpools

1

Dialog Marketing Award 2024

Schüler:innen der 6. Klasse des Smiling Gecko Campus nahmen einen Song in Angedenken ihrer 2019 durch einen Blitzschlag getöteten Freundin Raksmey auf. Neben unseren Performance Kampagnen nutzen wir solche Videoausschnitte, um auf die vielseitigen Projekte von Smiling Gecko aufmerksam zu machen.

KONTAKT

Lust auf eine erfolgsgeschichte?
HAGI ist ready.

Diese Website ist geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.