Dkz - Medizinische Einrichtung erschliesst digitale Kanäle
herausforderung
wie können patient:innen dazu bewegt werden, termine online zu buchen?
Digitale Kanäle werden zur Gewinnung von Neukund:innen auch für medizinische Einrichtungen immer relevanter. Im Bereich Dermatologie und Ästhetik nimmt vor allem der Konkurrenzdruck in der Schweiz stetig zu. Die Dermatologie Klinik Zürich (DKZ) hat sich daher nach einem Rebranding und einem Re-Launch der Website für neue Wege im digitalen Marketing entschieden.
Lösung
Perfektes Zusammenspiel
Die gut koordinierte und Schritt für Schritt geplante Zusammenarbeit zwischen DKZ und den verschiedenen Jung von Matt-Agenturen macht dieses Projekt zum Erfolg. Das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen und der ständige Austausch ermöglicht es, datenbasierte Entscheidungen für eine stetig bessere Performance zu treffen und Opportunitäten innerhalb der digitalen Kanäle zu finden. Das zahlte sich aus:
- All-Time Termin-Rekorde mit entsprechenden Umsatzsteigerungen
- Der Website Traffic und die Kontaktanfragen von Patient:innen wurden signifikant gesteigert
- Durch ein intelligentes Kontaktformular auf der Website konnte das Empfangsteam nachhaltig entlastet werden
- Starke ROAS-Steigerung (Return on Advertising Spend) durch die Optimierung des Search Accounts nach dem “Modern Search“-Prinzip