zweifel

SNAPCHAT-FILTER

blaue zunge oder gelbe blitze?

AR-KAMPAGNE AUF SNAPCHAT

Kunde
zweifel

herausforderung

wie schaffen wir Awareness für die Wave limited edition bei der jungen zielgruppe?

Die Wave-Linie sind wellenförmige Chips von Zweifel. In den sozialen Medien sollten die zwei neuen Limited Editions Devil’s Paprika und Energy Fajita vorgestellt und bekannt gemacht werden. Beide Geschmacksrichtungen haben einzigartige Features, die in der Kampagne im Mittelpunkt standen

Lösung

Perfektes Zusammenspiel

Mit verschiedenen Video- und Text/Bild-Anzeigen haben wir auf Social Media - u.a. auf Snapchat - die Zielgruppe angesprochen. Die Features der beiden Geschmäcker, d.h. «blaue Zunge» und «Koffein», liessen sich perfekt in einen AR-Filter überführen. In dem zweiseitigen AR-Filter wurden die Gesichtsfilter für Energy Fajita und für Devil’s Paprika zusammengeführt. Mit einem Kopfnicken in die jeweilige Richtung wurde der gewünschte Filter im Vollbild nutzbar.

1'530'000 

erreichte Impressionen

21'500

Shares unter den Snapchat-User:innen

12.2 

seDurchschnittliche Playtime

12.1 Sekunden durchschnittliche playtime

Dank des AR-Filters haben sich die Snapchat-User:innen unserer Zielgruppe durchschnittlich 12.1 Sekunden mit den gebrandeten Filtern bzw. mit den zwei neuen Limited Editions der Wave Chips aktiv auseinandergesetzt.

Digital Media & Content Managerin bei Zweifel Pomy-Chips AG

Marina Domazet

"Wir sind begeistert von der Performance des Snapchat-Filters! Die Zielgruppe hat sich aktiv mit den beiden Features unserer Wave Limited Editions auseinandergesetzt und wir konnten unser Awareness-Ziel übertreffen.”

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