AR-KAMPAGNE AUF SNAPCHAT
herausforderung
wie schaffen wir Awareness für die Wave limited edition bei der jungen zielgruppe?
Die Wave-Linie sind wellenförmige Chips von Zweifel. In den sozialen Medien sollten die zwei neuen Limited Editions Devil’s Paprika und Energy Fajita vorgestellt und bekannt gemacht werden. Beide Geschmacksrichtungen haben einzigartige Features, die in der Kampagne im Mittelpunkt standen
Lösung
Perfektes Zusammenspiel
Mit verschiedenen Video- und Text/Bild-Anzeigen haben wir auf Social Media - u.a. auf Snapchat - die Zielgruppe angesprochen. Die Features der beiden Geschmäcker, d.h. «blaue Zunge» und «Koffein», liessen sich perfekt in einen AR-Filter überführen. In dem zweiseitigen AR-Filter wurden die Gesichtsfilter für Energy Fajita und für Devil’s Paprika zusammengeführt. Mit einem Kopfnicken in die jeweilige Richtung wurde der gewünschte Filter im Vollbild nutzbar.
1'530'000
erreichte Impressionen
21'500
Shares unter den Snapchat-User:innen
12.2
seDurchschnittliche Playtime
Digital Media & Content Managerin bei Zweifel Pomy-Chips AG
Marina Domazet
"Wir sind begeistert von der Performance des Snapchat-Filters! Die Zielgruppe hat sich aktiv mit den beiden Features unserer Wave Limited Editions auseinandergesetzt und wir konnten unser Awareness-Ziel übertreffen.”