MOORISOmnichannel-Umsatzsteigerung mit Google Ads

Umsatzsteigerung für den E-Commerce Händler Mooris in der Schweiz und Deutschland.

Das Ziel der Zusammenarbeit von Mooris, dem E-Commerce Möbel Händler und Jung von Matt IMPACT ist die Umsatz- und ROAS-Steigerung (Return on Advertising Spend) durch die Professionalisierung des Google Ads Setup und Agilität in der Zusammenarbeit. Neben der Optimierung des Search Accounts nach dem “Modern Search“-Prinzip wurde mit dem Google-Feature „Enhanced Conversions“ das Cookieless Tracking implementiert, was eine Optimierung des Mediabudgets auf kaufbereite Zielgruppen ermöglicht. Zudem zeigen Local Shopping Ads den Nutzer:innen, welche Produkte in ihrer Nähe an Lager sind. Dies wiederum fördert den Umsatz in den physischen Geschäften.

WAS WURDE ERREICHT?

Eine Umsatz- und ROAS-Steigerung sowie all-time Umsatzrekorde.

Mit einem gesunden Marketing-Mix aus Shopping, Search, Video und Display optimierten wir auf Umsatzsteigerungen. Durch eine schnelle Implementierung neuer Features wie z.B. der lokalen Produktverfügbarkeit in der Shopping-Kampagne, Enhanced Conversions, dynamischem Remarketing und Automatisierungen setzt sich Mooris von der starken Konkurrenz ab.

WER IST MOORIS?

Mooris ist ein Online-Shop für Möbel und Lifestyle-Produkte mit Showrooms in Berlin, München, Hamburg, Zürich, Basel und Bern. Im Sortiment befinden sich bekannte Designer-Marken wie Vitra, Baltensweiler, Vetsak oder Horgenglarus.

WIE WERDEN DIE ZIELE ERREICHT?

Jung von Matt IMPACT und Mooris arbeiten eng zusammen und analysieren wöchentlich Metriken, Massnahmen und Optimierungen. Transparenz und Performance wird grossgeschrieben.

Durch die wöchentlichen, datengetriebenen Markt-Insights profitiert Mooris sowohl im Online-Geschäft als auch in den physischen Showrooms, da aufgrund der Datenanalysen konkrete Nachfrageveränderungen sowie Auf- und Abschwünge prognostiziert werden können.

“Dank dem grossen Google Ads Know-how von Jung von Matt IMPACT konnten wir unser Google Ads-Setup professionalisieren. Der regelmässige Austausch und die wertvollen Data Insights ermöglichen es uns, schnell auf Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen zu reagieren.”

Kerstin Syfrig, E-Commerce Business Development bei Mooris

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