EmmiJeder liebt Snacks

Emmi launcht mit DAR-VIDA, Luzerner Rahmkäse und Toni's Frischkäse neue Snacks, die in jede Znünibox gehören.

Um was geht’s?
Pünktlich zum Schulbeginn nach dem Lockdown startet Emmi mit seinen neuen Snacks im Detailhandel. Zusammen mit DAR-VIDA, Luzerner Rahmkäse und Toni’s Frischkäse sind neue Snacks entstanden, die in jede Znünibox gehören. Alle Eltern von schulpflichtigen Kindern sollen wissen, dass es die neuen Emmi Snacks gibt.

Was haben wir gemacht?
Mit einer Social Media only Kampagne konnten Eltern auf Facebook und Instagram angesprochen werden. Zusätzlich wurden die Targetings um Lookalike Audiences und Website-Besucher erweitert. Damit können Personen, die sich besonders für das Produkt interessieren, wiederholt mit Remarketing angegangen werden. DAR-VIDA soll mit Luzerner Rahmkäse assoziiert werden und so in der Zielgruppe eine hohe Relevanz erreichen. Die Werbemittel konnten aus bereits bestehendem Material für Social Media optimiert werden. So sind die Kosten für die Werbemittelproduktion auf ein Minimum reduziert worden.

Wie haben wir den Erfolg gemessen?
Gleichzeitig mit der Kampagne ist eine Brand Lift Study von Facebook mitgelaufen. Diese misst wie gut sich User an die Kampagne erinnern können. Dies passiert mittels einer Testgruppe, die die Werbeanzeigen gesehen hat und einer, die sie nicht gesehen hat. So kann als Resultat ein Uplift in der Zielgruppe zur Kaufbereitschaft des Produkts festgestellt werden.

Und was haben wir erreicht?
Dank der Social Media Kampagne ist der Absatz der Emmi Snacks im Detailhandel um über 71% gestiegen. Mit den Werbemitteln konnten knapp 2 Millionen Eltern erreicht werden. Die geplanten KPIs für Impressions und Reichweite wurden übertroffen.