Dank der Umstrukturierung der Suchkampagnen gemäss dem “Modern Search”-Ansatz von Google, wurde das Google Ads-Konto von PayrollPlus auf die aktuellsten Standards gebracht. Damit steigerte sich die Performance deutlich.
Was wurde erreicht?
- Kosten pro Conversion konnten in nur 2 Monaten um 14% gesenkt werden.
- Klickkosten konnten sogar um 41% gesenkt werden.
- Klickrate stieg von 7% auf 10% und somit stieg auch die Qualität der Anzeigen
Wer ist PAYROLLPLUS?
PayrollPlus ist das führende automatisierte Lohnauszahlungstool der Schweiz. Mit der ersten All-in-One Lohnauszahlungslösung hat PayrollPlus den Lohnprozess ganzheitlich automatisiert und vereinfacht. Davon profitieren Freelancer, Startups, Firmen und Privathaushalte.
Um was geht es?
Die Suchkampagnen-Struktur wurde vollständig nach dem “Modern Search”-Ansatz von Google aktualisiert. Das Ziel des “Modern Search”-Ansatzes ist, die Kampagnenstruktur zu verschlanken, Komplexität zu verringern und dem Google-Algorithmus mehr datengetriebene Signale zu liefern, um die Performance zu steigern.
Typische Elemente des “Modern Search”-Ansatzes sind Keyword-Platzhalter für den Anzeigentext, Finale URLs auf Keyword-Ebene, Smart Bidding und vereinfachte AnzeigengruppenStrukturen mit High-Impression Keywords.
WELCHE VORTEILE BRACHTE DIE UMSTRUKTURIERUNG?
Der Algorithmus hat durch die verringerte Kampagnen-Komplexität und Smart Bidding mehr Spielraum, um neue Conversion Signale zu erhalten. Das steigerte die Performance und spiegelte sich in den Kosten pro Conversion wider.
Durch die dynamischen Keyword-Platzhalter stieg die Anzeigen-Relevanz und der Qualitätsfaktor und die Klickkosten sanken.