Jung von Matt IMPACT
Tourism marketing
DienstLEISTUNGEN
MEDIA STRATEGIE & PLANUNG: AM ANFANG STEHT DIE STRATEGIE
Eine mit der Unternehmensstrategie abgeglichene digitale Marketingstrategie ist die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen. Daher investieren wir viel Zeit in die Anfangsphase, um Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen zu verstehen, gemeinsam Ziele zu definieren, um dann die richtigen Planungsschritte im Mediamix vorzunehmen.
SOCIAL MEDIA: AWARENESS FÜR IHR UNTERNEHMEN
Social Media ist heute ein wichtiger Kanal, um sich eine Meinung über Unternehmen zu bilden. Für Sie ist es eine grosse Chance, Ihre Marke entsprechend zu positionieren und zu inszenieren. Und zwar nicht nur gegenüber Ihren Kund:innen, sondern auch gegenüber bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter:innen. Ob Instagram, Facebook, Youtube oder Tiktok, als Premium Partner der Plattformen kennen wir deren Eigenheiten und können Ihre Zielgruppen so gezielt angehen.
SEARCH ADS: SICHTBAR SEIN, WENN SIE GESUCHT WERDEN
Suchmaschinen sind im Entscheidungsprozess Ihrer Kund:innen ein wichtiger Bestandteil. Mit Search Engine Optimization sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf den relevanten Suchmaschinen gefunden wird, und zwar mit aktuellen Inhalten. Durch Search Engine Advertising auf Google und Bing bringen wir Ihnen wertvolle Leads und neue Gäste.
TRACKING & ANALYTICS: DIE RICHTIGEN DATEN ALS BASIS
Wir setzen auf die richtigen Daten, um den Datenschutz auch im internationalen Umfeld zu garantieren und eine Entscheidungsgrundlage für unser Handeln zu haben. Der Einsatz von Analytics Tools und Tracking Lösungen sowie Performance Dashboards ermöglicht es uns, Kampagnen zu optimieren und Ihnen ständigen Einblick in das digitale Geschehen zu geben.
datenbasierte Entscheidungen
Ein Schritt voraus mit Google Travel Trends
Als Google Premium Partner haben wir Zugriff auf das Tool Google Travel Trends. Damit analysieren wir globale Nachfragemuster mit den neuesten Trends bei der Unterkunftssuche für die wichtigsten Reiseziele und Destinationen.
Mit Google Travel Trends können wir individuelle Analysen und Reports für Ihre Destination erstellen damit Sie Ihre Marketingaktivitäten auf die aktuelle Nachfrage und neue Reisetrends anpassen und ausrichten können.
kennzahlen
proof of concept
Projektübergreifende Kennzahlen der letzten Jahre zeigen, dass digitale Performance-Strategien im Tourismus nicht nur die Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, sondern auch zu einer effizienteren Umsatzsteigerung und Kostenoptimierung beitragen können. Die Verbindung von Website Traffic, Online-Buchungen und Cost per Conversion ist dabei entscheidend für einen ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolg.
19.5
durchschnittlicher ROAS
mit Search Advertising
147%
mehr online-buchungen
46%
weniger cost pro conversion
WIR GEHEN GERNE NEUE WEGE MIT IHNEN
IHr aNsprechpartner mit dem Tourismus background
Hagi Süssmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in ganzheitlichen Marketingstrategien für die Segmente B2C und B2B mit dem Fokus auf digitale Kommunikationskanäle. Nach mehreren Jahren internationalem Key Account Management für führende Hospitality Unternehmen hat er sich um die Sales- und Marketingstrategien bei internationalen Sportverbänden und Luxushotelgruppen gekümmert. Neben der Betreuung unserer Kund:innen im Tourismus hat er aufgrund seines Studiums and der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern einen sehr engen Bezug zu touristischen Themen.