thema

Emotion meets performance

PERFORMANCE MARKETING IM TOURISMUS

Tourism marketing

Mehr UMSATZ mit emotionalem Messaging

In der dynamischen Welt des Tourismus hat sich das Suchverhalten der Reisenden grundlegend gewandelt. Wo früher Google die erste Anlaufstelle war, gewinnen heute soziale Medien an Bedeutung. Reisende lassen sich zunehmend von inspirierendem Social Content auf Instagram und TikTok, authentischen Reiseberichten auf YouTube und Empfehlungen von Influencer:innen leiten. Diese Entwicklung fordert innovative Ansätze im Marketing und Performance Management, um gezielt und effektiv die Aufmerksamkeit der modernen, vernetzten Zielgruppe zu gewinnen. Jung von Matt IMPACT ist spezialisiert darauf, diese Trends zu nutzen und Ihre Marke im digitalen Umfeld optimal zu positionieren und zu inszenieren.

SOCIAL AWARENESS

Kaum ein Thema lässt sich emotionaler auf Social Media transportieren, als die Erlebnisse und Gefühle der nächsten Ferien und Reisen, und die damit verbunden Angebote von Tourismus-Anbieter:innen. Wir unterstützen Hotels und Destinationen dabei, die richtigen Bildwelten und das richtige Messaging für dauerhaftes Community Engagement zu etablieren. Mit kreativen Ansätzen sorgen wir dafür, dass ihr Unternehmen auf den relevanten Social Plattformen zum Desiered Brand wird. Mit der passenden Paid Social Strategie sorgen wir für wertvolle Leads und eine langfristige Monetarisierung der Social Channels.

HOHE PERFORMANCE DURCH MODERN SEARCH

Performance Marketing kostet Geld. Das macht aber nichts, solange der ROAS (Return on Advertising) stimmt. Durch kosteneffizientes Suchmaschinenmarketing und auf die Interessen der User:innen abgestimmte Werbeanzeigen, erhöhen wir Website Traffic, generieren Conversions und maximieren Erträge. Als Google Premium Partner und Bing Elite Partner haben wir Zugriff auf die neuesten Entwicklungen und Technologien der Plattformen und können diese für unsere Kund:innen einsetzen. Mit Google Travel Trends haben wir exklusiven Zugriff auf globale Travel-Daten, die wir ganz spezifisch für Sie auswerten und nutzen können.

DAS RICHTIGE TRACKING IN INTERNATIONALEM UMFELD

Als Tourismusanbeiter bewegen Sie sich in der digitalen Kommunikation auf internationalem Parkett und auch Ihre Gäste kommen aus verschiedensten Ländern. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Systemlandschaft, Booking Engines und das Tracking internationale Datenschutz-Standards einhalten. Wir sorgen mit unseren Expert:innen dafür, dass jegliche digitalen Aktivitäten die nötigen Richtlinien einhalten und trotzdem genügend Daten zur Optimierung der Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Tourism marketing
DienstLEISTUNGEN

MEDIA STRATEGIE & PLANUNG: AM ANFANG STEHT DIE STRATEGIE

Eine mit der Unternehmensstrategie abgeglichene digitale Marketingstrategie ist die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen. Daher investieren wir viel Zeit in die Anfangsphase, um Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen zu verstehen, gemeinsam Ziele zu definieren, um dann die richtigen Planungsschritte im Mediamix vorzunehmen.

SOCIAL MEDIA: AWARENESS FÜR IHR UNTERNEHMEN

Social Media ist heute ein wichtiger Kanal, um sich eine Meinung über Unternehmen zu bilden. Für Sie ist es eine grosse Chance, Ihre Marke entsprechend zu positionieren und zu inszenieren. Und zwar nicht nur gegenüber Ihren Kund:innen, sondern auch gegenüber bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter:innen. Ob Instagram, Facebook, Youtube oder Tiktok, als Premium Partner der Plattformen kennen wir deren Eigenheiten und können Ihre Zielgruppen so gezielt angehen.

SEARCH ADS: SICHTBAR SEIN, WENN SIE GESUCHT WERDEN

Suchmaschinen sind im Entscheidungsprozess Ihrer Kund:innen ein wichtiger Bestandteil. Mit Search Engine Optimization sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf den relevanten Suchmaschinen gefunden wird, und zwar mit aktuellen Inhalten. Durch Search Engine Advertising auf Google und Bing bringen wir Ihnen wertvolle Leads und neue Gäste.

TRACKING & ANALYTICS: DIE RICHTIGEN DATEN ALS BASIS

Wir setzen auf die richtigen Daten, um den Datenschutz auch im internationalen Umfeld zu garantieren und eine Entscheidungsgrundlage für unser Handeln zu haben. Der Einsatz von Analytics Tools und Tracking Lösungen sowie Performance Dashboards ermöglicht es uns, Kampagnen zu optimieren und Ihnen ständigen Einblick in das digitale Geschehen zu geben. 

kennzahlen

proof of concept

Projektübergreifende Kennzahlen der letzten Jahre zeigen, dass digitale Performance-Strategien im Tourismus nicht nur die Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, sondern auch zu einer effizienteren Umsatzsteigerung und Kostenoptimierung beitragen können. Die Verbindung von Website Traffic, Online-Buchungen und Cost per Conversion ist dabei entscheidend für einen ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolg.

19.5

durchschnittlicher ROAS 
mit Search Advertising

147%

mehr online-buchungen

46%

weniger cost pro conversion

WIR GEHEN GERNE NEUE WEGE MIT IHNEN

IHr aNsprechpartner mit dem Tourismus background 

Hagi Süssmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in ganzheitlichen Marketingstrategien für die Segmente B2C und B2B mit dem Fokus auf digitale Kommunikationskanäle. Nach mehreren Jahren internationalem Key Account Management für führende Hospitality Unternehmen hat er sich um die Sales- und Marketingstrategien bei internationalen Sportverbänden und Luxushotelgruppen gekümmert. Neben der Betreuung unserer Kund:innen im Tourismus hat er aufgrund seines Studiums and der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern einen sehr engen Bezug zu touristischen Themen.

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