Jung von Matt IMPACT
Philipp Bühler
SEO Specialist
LeistungEN
INTRO
Zur langfristigen Sicherung der Sichtbarkeit in relevanten Suchmaschinen. Damit Kund:innen Unternehmen finden - und umgekehrt.
Unsere Herangehensweise
Search Engine Optimization hat in den letzten Jahren einen grossen Wandel erfahren. Technisches SEO und Linkbuilding sind nach wie vor wichtige Faktoren. Der Google-Algorithmus legt aber immer mehr Wert auf qualitative Merkmale, wie Inhalt, Architektur und Ladezeit. SEO ist darum nicht mehr nur ein kurzfristiges Projekt, sondern ein konstanter Prozess, der von Unternehmen verstanden und begleitet werden muss. Als SEO-Agentur übernehmen wir sämtliche Aspekte der Optimierung, und fördern gleichzeitg das interne Know How. Durch unsere digitale Spezialisierung kombinieren wir SEO zudem mit Analytics, technischen Optimierungen, PR, Content Creation und Marketing.
Anhand von Unternehmens- und Kommunikationsziele entwickeln wir die passende SEO-Strategie und definieren inhaltliche und technische SEO-Massnahmen mit einer sinnvollen Priorisierung, um Zielgruppen und Ziele effizient zu erreichen.
Wir analysieren das Suchverhalten von Kund:innen, vergleichen monatliche Suchvolumen, heben die attraktivsten Suchbegriffe hervor und erstellen einen aktuellen Ranking-Report für die wichtigsten Keywords.
Bei Webseite-Erneuerungen und CMS-Wechseln besteht die Gefahr, bestehende Positionierungen in Suchmaschinen zu verlieren. Wir minimieren dieses Risiko mit einem klaren URL Redirect Mapping und der Analyse von Restanzen für eine schnelle Re-Indexierung.
Wir erstellen themenspezifische und suchmaschinenoptimierter Inhalte und binden die wichtigsten Keywords für eine zielgruppengerechte Kommunikation und ein bestmögliches Ranking ein.
Wir erstellen Keyword- und Sichtbarkeitsreports in gewünschter Kadenz. Dabei ist es auch möglich, Konkurrenzvergleiche zu integrieren.
Wir analysieren technische und inhaltliche SEO-Faktoren. Dadurch erhalten Unternehmen massgeschneiderte Checklisten mit bis zu 50 Massnahmen inklusive Anleitungen. Das erlaubt es Entwickler:innen und Redakteur:innen, unmittelbare Optimierungsschritte einzuleiten.
Ausbildungen sind ein zentraler Teil unserer SEO-Beratung: Das ermöglicht es Unternehmen, wichtige SEO-Arbeitsgänge intern umsetzen. Wir bieten Einführungsschulungen, sowie redaktionelle und fortgeschrittene technische SEO-Schulungen an.
Unser Experte
Philipp hat Online Marketing im Blut und beschäftigt sich seit 12 Jahren mit SEO, SEA und Web Analytics. Während vier Jahren war er bei Ringier AG tätig und war weltweit für SEO und verbundene Themen wie Accessibility, Usability und Web Analytics verantwortlich. Er besitzt eingehendes technisches Know-how und kann damit Programmierern konkrete Hilfestellung bei der Umsetzung von SEO Massnahmen geben. Zudem arbeitet er selbst als Texter und ist in der Koordination mit Textagenturen und Übersetzer:innen erfahren. Diese Integration von SEO und SEA erlaubt reibungslose Abläufe und bietet Synergien im Setup von Kampagnen.