Jung von Matt IMPACT
INTRO
Am Anfang steht die Strategie
Wir übersetzen unternehmerischen Ziele in die passende Media-Strategie und sorgen so für Momentum für Marken, einen optimalen Budgeteinsatz und positive ROAS.
Unsere Herangehensweise
Unternehmenserfolg durch datengetriebenes Marketing
Anhand detaillierter Analysen von Unternehmens- und Kommunikationsvorgaben erarbeiten wir als Full-Service-Mediaagentur die passende Media-Strategie, erstellen zielgruppengerechte Kampagnenarchitekturen und einen effizienten Media-Mix unter Berücksichtigung des Budgets. Wir planen und koordinieren Kampagnen Schritt für Schritt mit allen involvierten Partner:innen in allen Mediadisziplinen. Ob Print, TV, (D)OOH oder rein digitale Kanäle, wir finden den passenden Mix für jedes Ziel.
UNSERe
DienstLEISTUNGEN
Kampagnenstrategien
Wir begleiten Unternehmen strategisch über alle Mediadisziplinen vom Potential hin über die strategische Herleitung der Kampagnenstruktur und Realisierung deren, bis hin zum Abschluss-Reporting und transparenten Abrechnungsmodellen.
Markt-, Media- und Zielgruppenanalyse
Anhand detaillierter Analysen nach innen und aussen erarbeiten wir das Fundament von Kampagnen mit passenden Werbezielen und aussagekräftigen KPIs.
Media-Mix
Wir definieren den richtigen Mix von zielgruppengerechten Touchpoints für eine empfänger:innengerechte und effiziente Kommunikation.
Planung und Verantwortung des Gesamtbudgets
Marketing kostet Geld. Das macht nichts, solange der ROAS stimmt. Wir setzen Werbebudgets effizient und zielgerichtet ein und sorgen für die richtige Budgetallokation und damit für volle Kontrolle.
Detailplanung über alle Mediengattungen
Wir planen alle relevanten Medienkanäle, koordinieren die Erstellung und Anpassung kanalgerechter Werbemittel mit Kreativagenturen und verhandeln mit Vermarkter:innen und Anbieter:innen den Media-Einkauf.
Konsolidiertes Kampagnen-Reporting
Mittels Performance Dashboards und automatisierten Reportings erstellen wir erstellen laufende und abschliessende Kampagnen-Reportings inklusive Erfolgsmessung in Bezug auf die gesetzten Kampagnenziele.
Media Mix Modelling
Durch multivariable Regressionsanalysen des Media-Mix prognostizieren wir Trends und Auswirkungen von geplanten Marketingaktivitäten, um diese bestmöglich auf die Ziele von Unternehmen und deren Erreichung auszurichten.