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NEUE WEGE GEHEN FÜR MEHR PATIENT:INNEN

DATENGETRIEBENES MARKETING IM GESUNDHEITSWESEN

medical marketing

es gelten BESONDERE REGELN

VERTRAUEN 

Der Besuch in einer medizinischen Einrichtung kann sowohl aus freien Stücken als auch aus einer Notlage heraus passieren. In beiden Fällen ist aber das Vertrauen gegenüber der Einrichtung und den dort arbeitenden Menschen sehr wichtig. Dieses Vertrauen muss schon bei den ersten Berührungspunkten, auch im digitalen Umfeld geschaffen werden. Vom Websiteauftritt über datengetriebene Kampagnen bis hin zur digitalen Kommunikation – das Erwecken von Vertrauen ist ein zentraler Punkt um neue Patient:innen und Kund:innen zu gewinnen.

SICHERHEIT UND DATENSCHUTZ

Das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen entsteht nicht nur durch die richtige Beratung und Behandlung sowie medizinische Expertise. Der richtige Umgang mit Patient:innen-Daten ist ein wichtiges Element in der Beziehung zu Ihren Kund:innen. Durch den Einsatz digitaler Kanäle kann dieses Thema komplex werden, zumal die Gesetzgebung sich fortlaufend ändert. Mit einer datenschutzkonformen Digitalstrategie und den richtigen Tools, abgestimmt auf Ihre Marketingstrategie, sorgen wir für den richtigen und transparenten Umgang mit Ihren Patient:innen-Daten.

AUFLAGEN für WERBUNG

Nicht nur der Umgang mit Daten ist reguliert, auch die Werbeinhalte unterliegen etlichen Regulierungen. Welche Behandlungsmethoden, welche Begrifflichkeiten und welche Bildwelten darf man nutzen und zeigen und welche nicht? Wir kennen die Regeln von Google, Meta und Co. und leiten Sie durch diesen unübersichtlichen Wald voller Auflagen für möglichst effiziente und ansprechende Kampagnen.

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DienstLEISTUNGEN

MEDIA STRATEGIE & PLANUNG: AM ANFANG STEHT DIE STRATEGIE

Eine mit der Unternehmensstrategie abgeglichene digitale Marketingstrategie ist die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen. Daher investieren wir viel Zeit in die Anfangsphase, um Sie und Ihr Unternehmen zu verstehen, gemeinsam Ziele zu definieren, um dann die richtigen Planungsschritte im Mediamix vorzunehmen.

TRACKING & ANALYTICS: DIE RICHTIGEN DATEN ALS BASIS

Wir setzen auf die richtigen Daten, um den Datenschutz zu garantieren und eine Entscheidungsgrundlage für unser Handeln zu haben. Der Einsatz von Analytics Tools und Tracking Lösungen sowie Performance Dashboards ermöglicht es uns, Kampagnen zu optimieren und Ihnen ständigen Einblick in das digitale Geschehen zu geben. 

SEARCH ADS: SICHTBAR SEIN, WENN SIE GESUCHT WERDEN

Suchmaschinen sind im Entscheidungsprozess Ihrer Kund:innen ein wichtiger Bestandteil. Mit Search Engine Optimization sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf den relevanten Suchmaschinen gefunden wird, und zwar mit aktuellen Inhalten. Durch Search Engine Advertising auf Google und Bing bringen wir Ihnen wertvolle Leads und neue Patient:innen.

SOCIAL MEDIA: AWARENESS FÜR IHR UNTERNEHMEN

Social Media ist heute ein wichtiger Kanal, um sich eine Meinung über Unternehmen zu bilden. Für Sie ist es eine grosse Chance, Ihre Marke entsprechend zu positionieren und zu inszenieren. Und zwar nicht nur gegenüber Ihren Kund:innen, sondern auch gegenüber bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter:innen. Ob Meta, LinkedIn oder gar Tiktok, als Premium Partner der Plattformen kennen wir deren Eigenheiten und können diverse Zielgruppen so gezielt angehen

kennzahlen

proof of concept

Projektübergreifende Kennzahlen der letzten Jahre zeigen, dass digitale Performance-Strategien im Gesundheitswesen nicht nur die Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, sondern auch zu einer effizienteren Patientengewinnung und Kostenoptimierung beitragen können. Die Verbindung von Website Traffic, Terminbuchungen und Cost per Conversion ist dabei entscheidend für einen ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolg im digitalen Gesundheitsbereich..

480%

mehr website-traffic

217%

mehr terminbuchungen

53%

weniger cost pro conversion

WIR GEHEN GERNE NEUE WEGE MIT IHNEN

IHr aNsprechpartner mit dem Medizinischem verständnis

Hagi Süssmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in ganzheitlichen Marketingstrategien für die Segmente B2C und B2B mit dem Fokus auf digitale Kommunikationskanäle. Nach mehreren Jahren internationalem Key Account Management für führende Hospitality Unternehmen hat er sich um die Sales- und Marketingstrategien bei internationalen Sportverbänden und Luxushotelgruppen gekümmert. Neben der Betreuung unserer Kund:innen im Gesundheitswesen hat er aufgrund seines familiären Backgrounds einen sehr engen Bezug zu medizinischen Themen.

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