medical marketing
DienstLEISTUNGEN
MEDIA STRATEGIE & PLANUNG: AM ANFANG STEHT DIE STRATEGIE
Eine mit der Unternehmensstrategie abgeglichene digitale Marketingstrategie ist die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen. Daher investieren wir viel Zeit in die Anfangsphase, um Sie und Ihr Unternehmen zu verstehen, gemeinsam Ziele zu definieren, um dann die richtigen Planungsschritte im Mediamix vorzunehmen.
TRACKING & ANALYTICS: DIE RICHTIGEN DATEN ALS BASIS
Wir setzen auf die richtigen Daten, um den Datenschutz zu garantieren und eine Entscheidungsgrundlage für unser Handeln zu haben. Der Einsatz von Analytics Tools und Tracking Lösungen sowie Performance Dashboards ermöglicht es uns, Kampagnen zu optimieren und Ihnen ständigen Einblick in das digitale Geschehen zu geben.
SEARCH ADS: SICHTBAR SEIN, WENN SIE GESUCHT WERDEN
Suchmaschinen sind im Entscheidungsprozess Ihrer Kund:innen ein wichtiger Bestandteil. Mit Search Engine Optimization sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf den relevanten Suchmaschinen gefunden wird, und zwar mit aktuellen Inhalten. Durch Search Engine Advertising auf Google und Bing bringen wir Ihnen wertvolle Leads und neue Patient:innen.
SOCIAL MEDIA: AWARENESS FÜR IHR UNTERNEHMEN
Social Media ist heute ein wichtiger Kanal, um sich eine Meinung über Unternehmen zu bilden. Für Sie ist es eine grosse Chance, Ihre Marke entsprechend zu positionieren und zu inszenieren. Und zwar nicht nur gegenüber Ihren Kund:innen, sondern auch gegenüber bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter:innen. Ob Meta, LinkedIn oder gar Tiktok, als Premium Partner der Plattformen kennen wir deren Eigenheiten und können diverse Zielgruppen so gezielt angehen
kennzahlen
proof of concept
Projektübergreifende Kennzahlen der letzten Jahre zeigen, dass digitale Performance-Strategien im Gesundheitswesen nicht nur die Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, sondern auch zu einer effizienteren Patientengewinnung und Kostenoptimierung beitragen können. Die Verbindung von Website Traffic, Terminbuchungen und Cost per Conversion ist dabei entscheidend für einen ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolg im digitalen Gesundheitsbereich.
480%
mehr website-traffic
217%
mehr terminbuchungen
53%
weniger cost pro conversion
WIR GEHEN GERNE NEUE WEGE MIT IHNEN
IHr aNsprechpartner mit dem Medizinischem verständnis
Hagi Süssmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in ganzheitlichen Marketingstrategien für die Segmente B2C und B2B mit dem Fokus auf digitale Kommunikationskanäle. Nach mehreren Jahren internationalem Key Account Management für führende Hospitality Unternehmen hat er sich um die Sales- und Marketingstrategien bei internationalen Sportverbänden und Luxushotelgruppen gekümmert. Neben der Betreuung unserer Kund:innen im Gesundheitswesen hat er aufgrund seines familiären Backgrounds einen sehr engen Bezug zu medizinischen Themen.