
Jung von Matt LIMMAT
Google Ads Webinar
Jung von Matt LIMMAT
herausforderung
Kurz vor 1 Uhr am Sonntag, 12. Mai ist die ganze Schweiz aus dem Häuschen: Nemo betritt nach der Punkteverteilung die Bühne des Eurovision Song Contests ein letztes Mal, um dasgläserne Mikrophon zu empfangen – die Siegestrophäe des grössten Musikwettbewerbs der Welt. Nemo holt nach 36 Jahren mit «The Code» den Sieg für die Schweiz nach Hause und schreibt damit Geschichte.
Ein ebenso historischer Moment ereignet sich unmittelbar nach der Pokalübergabe. Denn die fragile Glastrophäe zerbricht wenige Augenblicke, nachdem sie Nemo überreicht worden war. Und so schaffen die Realität und etwas Schwerkraft eine Story, die in den Annalen der Mobiliar-Versicherungen einen Ehrenplatz einnehmen wird.
Schon am Montagmorgen, 13. Mai tauschen sich die Mobiliar und Jung von Matt LIMMAT aus, und die Schadenskizze «Broke the code trophy» wird gegen Mittag auf den Social Media Kanälen der Mobiliar geschaltet. Ein News-Jacking, das nicht nur die Schweizer:innen, sondern auch die grössten Publikums-Medien hochgradig amüsiert. Und auch Nemo. Denn Nemo repostet am Donnerstag, 16. Mai die Schadenskizze in Nemos Stories mit den legendären Worten: «Liebe Mobiliar...»
Und die Mobiliar? Sie reagiert erneut und zwar so, wie es im Claim heisst: rasch und unkompliziert. Innerhalb von 12 Stunden kreiert sie für Nemo eine tatsächlich einmalige und personalisierte Versicherung für Nemos ESC-Trophäe.