Tag management

Der Einsatz von Tag Management Systemen zur kosten- und zeiteffizienten Einrichtung von Analytics - und Marketing-Skripten, meist Tags genannt, ist mittlerweile anerkannter Standard. Tag Management Systeme sind Release-unabhängig, übersichtlich, durch Versionierung und Nutzermanagement-Funktionen meist risikoarm, schonen Entwicklungsressourcen und beschleunigen die Auslieferung und Implementierung neuer Features und Funktionen erheblich. Vom kostenlosen Basis-TMS bis zum Enterprise-Tool hat sich ein breiter Markt entwickelt.

Tag Management Systeme stellen heute eine solide und flexible Grundlage für die Implementierung der meisten Analytics - und Marketing-Funktionen von Webseiten bereit.

Unsere Analytics-Experten sind spezialisiert auf den kostenfreien, aber äusserst leistungsfähigen Google Tag Manager, der zudem über sehr gute Synergien mit den DoubleClick bzw. Display und Video 360, Google Ad (AdWords und Google Analytics Plattformen verfügt, sowie Adobe Dynamic Tag Management, das häufig im Zusammenschluss mit der Adobe Enterprise Analytics Plattform zum Einsatz kommt.

Wir bieten umfassende Beratung zur Wahl und Einrichtung des passenden Tag Management Systems an und unterstützen Sie gerne bei der Konzeption und Implementierung Ihrer Tracking-Lösung. Tracking und User Management Einrichtung Implementierung von Marketing- und Kampagnen-Tracking

DIENSTLEISTUNGEN:

  • Setup Audits
  • Tracking und User Management Einrichtung
  • Erarbeitung eines Tracking-Konzepts
  • Marketing- und Kampagnen-Tracking