onefor

INTERNATIONALER FINTECH GO-TO-MARKET

APP DOWNLOAD kampagne und influencer marketing

awareness und performance für internationales fintec

Kunde
onefor

herausforderung

wie boosten wir downloads für die Geldtransfer-App?

Der Markt für internationale Geldtransfers ist milliardenschwer und verzeichnet starkes Wachstum. Immer mehr im Ausland Beschäftigte senden regelmässig Geld an ihre Familien in ihrem Ursprungsland. OneFor denkt internationale Überweisungen neu und greift diese bestehenden Geschäftsmodelle, die mit relativ hohem Aufwand und Zusatzgebühren einhergehen, mit neuen, modernen Ansätzen an. 

Um Nutzer in die OneFor App zu bringen und die Marke bekannter zu machen, wurden bis dato sowohl Performance- als auch Awareness-Massnahmen umgesetzt. Im Performance-Bereich stand der Fokus auf Schlüssel-Metriken wie Kosten pro Download und Kosten pro Registrierung. Im Awareness-Bereich wurden gezielt Nutzer in sogenannten Remittance-Korridoren wie Spanien-Frankreich-Marokko und EU-Balkan angesprochen.

Lösung

Perfektes Zusammenspiel

Wir iterieren die Performance-Kampagne von Flight zu Flight: nach jedem Flight evaluieren wir die eingesetzten Werbeplattformen, Werbemittel und Optimierungsstrategien. Daraus resultieren dann neue oder im Detail verbesserte Ansätze für den jeweiligen nachfolgenden Flight. So konnten wir bspw. nicht gut funktionierende Formate und Netzwerke nach dem ersten Flight verwerfen, uns in den Creatives mehr auf die am besten funktionierenden Botschaften konzentrieren und diese Ideen noch weiterentwickeln, und die grundlegende Optimierungsmechanik von der Generierung von Downloads auf die Generierung von Registrierungen richten. In den Flights prüfen wir die Performance etwa von Bild-lastigen vs. Test-lastigen Werbemitteln, Claims zu verschiedenen Features der OneFor App und auch unterschiedliche Zielgruppenstrategien.

70'000 

App-Öffnungen

123'000'000

ad impressions

80%

weniger kosten pro app-registrierung

influencer marketing

900'000 clicks der konzert-kampagne

Im Awareness-Bereich entwickelte OneFor mit Jung von Matt LIMMAT ein virtuelles Konzerterlebnis mit Auftritten berühmter Künstler aus Marokko und dem Balkan – die Korridore, die wir auch mit der Money App bewerben. Diese Kampagne hatte aufgrund der hohen Bekanntheit der Künstler in den Zielgruppen ausgezeichnete Engagement Raten und es konnten hohe Besucherzahlen für die Konzerte erzielt werden.

KONTAKT

Lust auf eine erfolgsgeschichte?
HAGI ist ready.