Amazon Marketplace Marketing

In der E-Commerce Szene wird bereits darüber philosophiert ob Händler und Hersteller von Produkten überhaupt noch eigene Web Shops benötigen oder ob sie ihren Online-Handel nicht ausschliesslich über die grossen internationalen Online Marketplaces wie Amazon, Rakuten und eBay abwickeln sollen. Dies ist eine Frage des Produkts, des Volumens, der Marke, der Preisstruktur und Logistikaufwände des jeweiligen Anbieters und sicher nicht ganz einfach zu beantworten. Sicher ist aber, dass Marketplaces aufgrund ihrerer Hub-Funktion zwischen Händlern und kaufinteressierten Usern ein wichtiger Vertriebskanal geworden sind. Z.B. finden in den USA inzwischen mehr Produktsuchen direkt auf Amazon statt, als auf Google.

Jung von Matt/impact hilft Ihrem Unternehmen den Kanal Marketplaces professionell zu besetzten. Die Dienstleistung umfasst Analyse der Potenziale, Setup der Handelsbeziehung, Marketing Strategie mit Content-Erstellung, Ranking-Optimierung (Amazon SEO) und Campaigning auf den jeweiligen Marketplace.

"Jung von Matt/impact hat uns geholfen, mit ihrer Amazon Marketplace Beratung, unseren Umsatz im B2C Bereich um 300% zu steigern."

Daniel Kohler, soomz.io Gründer und Verwaltungsratspräsident