Marketing Dashboard

Eine detailliert ausgearbeitete digitale Kampagne umfasst häufig mehr als eine Werbeplattform. Daten werden oft aus den eingesetzten Analytics-Tools zusammengetragen, fallen zum Teil aber auch auf Werbeplattformen wie YouTube, DoubleClick oder Facebook an und müssen konsolidiert dargestellt werden, um eine schnelle und sichere Bewertung zum aktuellen Stand einer Kampagne geben zu können. Deshalb bieten wir parallel zur Mediaplanung, dem Kampagnen-Management und Abschlussreporting die Erstellung von automatisierten Dashboards an, die auf Ihre Wünsche zugeschnitten werden können und jederzeit einen klaren und plattformübergreifenden Blick auf den Kampagnen-Status ermöglichen.

Zudem können wir Analytics-Dashboards für Google (Dashboards und Custom Reports) und Adobe Analytics (Analysis Workspace oder Standard-Dashboards) für Sie einrichten.

Wir setzen abhängig von der Komplexität und vorhandenen Infrastruktur verschiedene Tools und Lösungen in der Erstellung der Dashboards ein und beraten Sie gerne bei der Wahl der passenden Lösung für ihre individuellen Reporting-Anforderungen.

DIENSTLEISTUNGEN:

  • Beratung zur Wahl einer Reporting-Lösung
  • Erstellung von automatisierten Kamapgnen- und Analytics-Dashboards