Analytics

Werden alle wichtigen Faktoren auf Ihrer Website gemessen? Wir helfen Ihnen bei der Erfolgskontrolle und der datenbasierten Optimierung Ihrer Marketingmassnahmen.

Digital Analytics umfasst die Konzeption und Implementierung von Tracking zur Messung der Nutzung Ihrer Webseite oder Mobil-Applikation und die Auswertung der daraus resultierenden Daten zur Ableitung klarer Handelsempfehlungen. Das übergreifende Ziel ist die Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs durch die Verbesserung Ihres digitalen Angebots mit Hilfe der gewonnenen Daten.

Jung von Matt/impact ist eine datengetriebene Agentur und Analytics steht im Zentrum unseres Tuns. Je besser und detaillierter die zur Verfügung stehenden Daten, umso präziser und diversifizierter können Optimierungen an Ihrem digitalen Angebot und den korrespondierenden Kampagnen vorgenommen werden.

Als erfahrener Partner begleiten wir Sie gern von den ersten Beratungs- und Planungsschritten bis hin zur Umsetzung komplexer Tracking-Lösungen. Wir unterstützten Sie bei der Ausarbeitun eines Messkonzeptes, gemeinsamen Bestimmungen zentraler Erfolgsmetriken (Key Performance Indicators, kurz: KPIs), der Implementierung des Trackings und zuletzt der Analyse der Daten und Entwicklung massgeschneiderter, benutzerfreundlicher Dashboards (Marketing Dashboard). Mit diesen behalten sie den Überblick trotz grosser Datenmengen und können sich auf die zielgerichtete Verbesserung Ihres Angebots, anhand klarer, datenbasierter Einsichten, konzentrieren.

Wann immer möglich, erfolgt der Einbau des Tracking über ein Tag Management System. Wir verfügen über erfahrene und zertifizierte Mitarbeiter in der Arbeit mit Google Analytics, Google Analytics Premium (neu 360), Adobe Analytics und Adobe Dynamic Tag Management.

DIENSTLEISTUNGEN:

  • Tracking Audits
  • Tool- und KPI-Beratung
  • Erarbeitung eines Tracking-Konzepts & einer holistischen Analytics-Strategie
  • Implementierung & Erweiterung von Tracking-Lösungen
  • Einrichtung von Reporting
  • Analysen mit Handlungsempfehlungen