ZEIGE NUTZERN MIT PLAYABLE ADS EINE INTERAKTIVE VORSCHAU DEINER APPS ODER DEINES SERVICES
Ein Playable Ad ist ein mini HTML5 Game-Erlebnis in einer interaktiven Video-Anzeige, welches dem Nutzer die Möglichkeit bietet, sich spielerisch mit der Marke auseinandersetzen, ein Spiel auszuprobieren oder eine App vorab zu testen. Speziell dabei ist, dass der Mobile-User nicht nur Betrachter ist, sondern direkt mit der Anzeige interagieren und ein kurzes, unterhaltsames Game spielen kann. Neben dem Engagement werden zusätzlich die Performance-Ziele gefördert: Denn gegen Ende des Spiels kann der User dazu aufgefordert werden, eine App zu installieren oder die eigene Website zu besuchen.
Möchtest Du wissen ob auch Dein Unternehmen von "Playable Ads" profitieren kann und wie du dein Facebook Marketing verbessern kannst? Dann hinterlasse einfach eine Nachricht, wir melden uns bei Dir.
Steigere deine Klickrate, Conversion-Rate und Install-Rate
HTML5 Playable Ads sind die nächste Evolution nach Banner und Video Ads. Sie funktionieren nur auf mobilen Geräten und werden im Facebook Feed und im Audience Netzwerk ausgespielt. Aufgrund des starken Zuwachses an mobilen Usern können Playable Ads zu einem zukünftig sehr wichtigen Tool für Brands und Unternehmen werden, um ihr Engagement und ihren Return-On-Investment zu erhöhen.
Unter anderem lassen sich folgende Ziele mit einem Playable Ad erreichen:
- Steigerung der Click-Through Rate (CTR)
- Steigerung der Conversion Rate und Install Rate (CVR, IR)
- Steigerung der Brand Awareness und Loyalität
- Senkung der Kosten pro Installation (CPI)
Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Variablen wie Themen, Spielmechanismus, Schwierigkeitsgrad, Spielzeit, Text und Branding können individuell gestaltet werden.
Mit einem starken Partner zum Erfolg
Ein unterhaltsames, lustiges Playable Ad ist wichtig, aber das alleine genügt noch nicht. Schlüssel zu einem guten ROI sind die Analyse der Game Events und zielgerichteten KPI's, welche Aufschlüsse über Optimierungspotential geben. Unser Team versteht es, genau diese Faktoren über den gesamten Marketing Funnel hinweg zu analysieren und entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Denn erfahrungsgemäss sind Optimierungen ein wichtiger Hebel für eine starke Performance und tiefe KPI's. Gerne beraten wir Dich in einem unverbindlichen Gespräch.
Vorreiter auf dem Schweizer Markt
Du willst eine Playable Ad selber ausprobieren? Jung von Matt IMPACT hat das erste Playable Ad auf den Schweizer Markt gebracht und lässt Dich auf spielerische Art und Weise dein digitales Know-How testen.