JOINT MOMENTUM

Ovomaltine
× Andri Ragettli 

Hero Content 

Wie schafft man als Lovebrand
kultigen Hero Content mit Viralpotenzial? 

Kunde
Ovomaltine 

UM WAS GEHT ES

beim big-air die schwerkraft ausgetrickst

Mit Freeskier Andri Ragettli und Ovomaltine führten Jung von Matt LIMMAT und Jung von Matt IMPACT eine erfolgreiche Social Media-Kampagne durch. Unter dem Titel "Easy Winter" wurden User auf unterschiedlichen Social Channels von Ovomaltine durch die kalte Jahreszeit begleitet – und das nicht ganz ungefährlich.

Herausforderung

Nicht besser, aber länger 

Die Gen Z ist die erste Generation, die ohne den berühmten Ovo-Wintermoment und ohne Didier Cuche heranzuwachsen droht. Es braucht einen neuen Ovo-Moment für die Generation-Z. 

Wir haben uns daher die Frage gestellt, wie die Kultmarke mit dem Claim «Nicht besser, aber länger» einen authentischen Wintermoment für junge Erwachsene kreieren kann, ohne dabei auf bisher gewohnte Sponsoringformate zu setzen.

Lösung

Authentischer Hero Content 

Die beiden Freestyle-Skistars Andri Ragettli und Giulia Tanno zeigen in einzigartigen Stunts, was mit Ovomaltine auf der Piste alles möglich ist. 

Der Schweizer Kultbrand sorgt so mit einer Social Media Kampagne auf TikTok und Instagram für Aufruhr.

RESULTATE

BYE JANUARLOCH

Ein Stunt-Video, das einen Tag lang jede Schweizer TikTok-User:in gesehen hat: Für Ovomaltine haben wir die Top-View-Platzierung bei TikTok Ads belegt: Alle User:innen, die am Montag, 18. Januar 2021 die TikTok App öffneten, sahen das Stunt-Video von Ovomaltine.

 

Dank der grossen Social Media-Reichweite des jungen Freeski-Stars Andri Ragettli, wurde zusätzlich organischer Buzz generiert.

2022

Best Practice Case von TikTok

6.6 Mio.

Views ohne Ad-Push

380k

Likes auf Instagram

TESTIMONIAL

und das sagen unsere
kund:innen 

«Andri Ragettli repräsentiert Ovomaltine perfekt. Idee, Umsetzung, Ambassador, Produkt und Media-Kanäle sind in dieser Kampagne perfekt aufeinander abgestimmt. Mit der Unterstützung von Jung von Matt ist uns eine sehr erfolgreiche Kampagne gelungen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.»

Kontakt

AUF DER SUCHE NACH DEM HERO IM CONTENT?
CYRILL KENNT SICH AUS